Wednesday, March 1, 2017

Überrascht: Walon & Rosetti

Ich war eigentlich bereit enttäuscht zu werden. Frankfurter Szeneladen, eher Spesenrittertempel mit überteuerten Preisen für mäßige Gerichte. Stimmt zum Teil, Preise für Wein und Gerichte sind recht hoch, reflektieren aber doch einigermaßen die Qualität und die Portionsgröße der Gerichte sowie den ausgesprochen freundlichen Service. Bestellt werden Tagliata mit Salsa Verde und hausgemachten Fritten (€ 36,50) sowie der Schweinebauch Cancun mit Barbecuesauce und einem Zitrusfrüchtesalat (€ 22,50).

 

Das Rindfleisch ist in ausreichender Menge vorhanden und ist von guter Qualität. Kaum Fleischsaft tritt aus und ist kompetent angebraten. Die hausgemachten Fritten sind ebenfalls lecker. Der Preis ließe sich durch eine raffiniertere Beilage jedoch deutlich besser rechtfertigen. Hier schneidet der Schweinbauch deutlich besser ab. Wunderbar kross gebraten und innen schön zart. Die Barbecuesauce ist etwas einfallslos und könnte mehr Schärfe vertragen. Der hervorragende Salat aus Fenchel sowie Orange schreit nämlich eigentlich nach Chili als Gegenpol.

Positiv überrascht bin ich. Die Preise habe ich erwartet und sind ja auch online einusehen aber die Küche - soweit ein einziger Besuch für diese Aussage ausreicht - scheint zu liefern.

No comments:

Post a Comment